Azubiyo Logo

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-pflegerin
Erfahrungsberichte

10 freie Stellen
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

Khadidja – Auszubildende bei der UKSH Akademie
Khadidja UKSH Akademie gemeinnützige GmbH

Khadidja (22) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bei der UKSH Akademie in Kiel. Sie befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.„In meiner bisherigen Ausbildungszeit habe ich viel Verantwortungsbewusstsein erworben. Ich weiß mittlerweile eine Menge über Krankheiten und kann in Notfallsituationen richtig handeln. Die Ausbildung ist anstrengend und teilweise auch kraftraubend, aber es ist so toll den Patienten zu helfen und große Fortschritte zu sehen. Den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich in meinem FSJ (Freiwilligen Sozialen Jahr) kennengelernt, in dem ich mit schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe. Zuerst hatte ich die kaufmännische Fachhochschulreife absolviert und wollte Bürokauffrau werden, doch jetzt bin ich sehr froh, dass ich dies nicht getan habe. Zum Bewerbungsprozess gehören die Bewerbungsmappe, der Einstellungstest und das Bewerbungsgespräch. Ich habe innerhalb einer Woche die Zusage bekommen."

1 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Kind im Krankenhaus mit Teddybär" © Photographee.eu / Fotolia