Azubiyo Logo

Packmitteltechnologe / Packmitteltechnologin
Bewerbung

52 freie Stellen
Ausbildung Packmitteltechnologe

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Packmitteltechnologin. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format herunterladen.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Packmitteltechnologe über die Aufgaben in dem Beruf und benutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Packmitteltechnologin

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zur Packmitteltechnologin. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf dem Ausbildungsportal Azubiyo bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Der Beruf der Packmitteltechnologin interessiert mich, da ich gerne einer handwerklichen wie kreativen Tätigkeit nachgehen will und direkt in den Produktionsprozess miteingebunden sein möchte. Es gefällt mir, mit Maschinen arbeiten zu können und sehr unterschiedliche Aufgabengebiete zu haben, damit der Berufsalltag abwechslungsreich bleibt.

Momentan besuche ich die Ludwig-Borchardt-Realschule in Stuttgart, an der ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen werde. Mein Notendurchschnitt liegt derzeit bei 2,2 und meine besten Fächer sind Mathematik, Physik und Kunst/Werken. Schon als Kind habe ich für meinen Kaufladen kleine Tütchen für die Waren gebastelt, mittlerweile entwerfe ich in meiner Freizeit künstlerische Papierschachteln in unterschiedlichen Formen, welche ich auch zu einer großen Skulptur zusammenfasse. Das technische Zeichnen am Computer habe ich in einem VHS Kurs gelernt und mir zudem viel selbst beigebracht.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie ein Familienbetrieb sind und im Bereich Papiertechnik auf eine lange Tradition zurückblicken können. Ich finde es spannend, dass Sie an der Entwicklung neuer Technologien beteiligt sind und Innovationen fördern. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit kommen mir sehr entgegen.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bea Graf


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Zwei Männer arbeiten an einer Maschine" © Phovoir / Shutterstock.com