Azubiyo Logo

Grafikdesigner / Grafikdesignerin
Bewerbung

315 freie Stellen
Grafikdesigner

Grafikdesigner – Bewerbung

Hier siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Grafikdesigner/in. Nutze die Vorlage zur Inspiration. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem downloaden.

Wie du eine Bewerbung erstellst, erfährst du Schritt für Schritt in unserem Bewerbungstutorial. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto (optional) zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Grafikdesigner/in über die Aufgaben in dem Beruf und benutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Die Firma sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Grafikdesigner

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Grafikdesigner. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf dem Ausbildungsportal Azubiyo bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Grafikdesigner aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Dieser Beruf spricht mich an, weil ich gerne meine Stärken im gestalterischen sowie im IT-Bereich optimal beruflich nutzen möchte. Es gefällt mir, individuelle Lösungen für Kunden zu entwickeln und in der Werbe- und Kommunikationsbranche ein großes Anstellungsfeld zu haben.

Derzeit besuche ich die Albrecht-Dürer-Realschule in Jena, an der ich in wenigen Monaten mit voraussichtlich sehr gutem Erfolg meinen Abschluss absolvieren werde. Mein aktueller Notendurchschnitt liegt bei 1,6 und meine stärksten Fächer sind Kunst/Werken, Informatik und Deutsch. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Beispielsweise habe ich unseren neuen Jugendraum kunstvoll bemalt. Es gefällt mir, mit Farben und Formen zu spielen und immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ich möchte die Ausbildung zum Grafikdesigner an Ihrer Schule absolvieren, da sie landesweit einen sehr guten Ruf genießt und durch interessante Praktikumsstellen viele Einblicke ins Berufsfeld bieten kann.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Zirnbauer


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Grafikdesigner“ © Arto / Fotolia / stock.adobe.com