Azubiyo Logo

Industrieelektriker / Industrieelektrikerin
Erfahrungsberichte

188 freie Stellen
Ausbildung Industrieelektriker

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

Philippe - Azubi bei der Stromnetz Hamburg GmbH
Philippe Stromnetz Hamburg GmbH

Ich bin über das Internet auf den Ausbildungsplatz gestoßen und habe mich großteils überraschen lassen, doch habe mir eine entspannte und nette Atmosphäre beim Arbeiten in der Werkstatt und mit meinen Kollegen sowie den Ausbildern gewünscht. Ich denke, dass ich hier keineswegs enttäuscht wurde, wir haben uns in unserer Berufsgruppe schon echt gut kennengelernt und halten zusammen. Bei Fragen oder Anliegen ist jeder verständnisvoll und hilfsbereit, somit denke ich ja, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Ausbildung zum Industrieelektriker mit der Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Solartechnik war die richtige Wahl. Die Ausbilder helfen immer gerne, setzten aber viel auf eigenständiges Arbeiten. Sie geben Tipps und führen einen mit diesen zur richtigen Lösung. Ältere Azubis oder Ausgeleerte helfen in der Regel auch und stellen ihr Wissen bei Nachfragen gerne zur Verfügung.

108 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Elektriker und Schaltkasten" © Kalinovsky Dmitry / Fotolia