Azubiyo Logo

Mediendesigner / Mediendesignerin
Bewerbung

220 freie Stellen
Ausbildung Mediendesigner

Im folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Mediendesigner/in. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Mediendesigner/in über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Mediendesigner

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Mediendesigner. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf dem Ausbildungsportal Azubiyo bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Mediendesigner aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Ein Beruf im Bereich Medien spricht mich vor allem deshalb an, weil ich sehr gerne kreativ arbeite. Ich habe Spaß daran, neue Dinge zu schaffen und alte zu überarbeiten. Zusätzlich bringe ich ein großes Interesse an Medien mit, sowohl im Print- als auch im Digitalbereich.

Ich besuche derzeit die Albert-Einstein-Realschule in Nürnberg, an der ich in wenigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss absolvieren werde. Mein aktueller Notendurchschnitt liegt bei 2,1. Meine stärksten Fächer sind Kunst, Englisch und Deutsch. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne kreativ. Vor allem Fotografieren und Filmen zählen zu meinen Hobbys.

Ich möchte die Ausbildung zum Mediendesigner an Ihrer Schule absolvieren, da sie landesweit einen sehr guten Ruf genießt und durch interessante Praktikumsstellen viele Einblicke ins Berufsfeld bieten kann.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Keller


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Junge Frau am PC" © goodluz / Fotolia