Azubiyo Logo

Betriebswirt / Betriebswirtin im Außenhandel
Bewerbung

8 freie Stellen
Ausbildung Betriebswirt im Außenhandel

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Betriebswirt/in im Außenhandel. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Betriebswirt im Außenhandel über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Betriebswirtin im Außenhandel

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zur Betriebswirtin im Außenhandel. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über das Ausbildungsportal Azubiyo bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Betriebswirtin im Außenhandel aufmerksam geworden, auf die ich mich hiermit gerne bewerben möchte.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich mich schon immer für die kaufmännische Branche interessiert habe und mir der Kontakt sowie Verhandlungsgespräche mit anderen Menschen großen Spaß machen. Zudem reizt mich die Tatsache, dass es sich bei dieser Ausbildung um eine doppelt qualifizierende Erstausbildung handelt, bei der man die Möglichkeit bekommt, gleich zwei Abschlüsse auf einmal zu erhalten.

Aktuell besuche ich das Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel, welches ich in einigen Monaten voraussichtlich mit gutem Erfolg abschließen werde. Mein aktueller Notenschnitt liegt bei 1,7 und meine besten Fächer sind Mathematik und Englisch. In den letzten Ferien habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei der Außenhandels AG in Kiel absolviert, wodurch ich einen guten Einblick in das Berufsbild bekam und in dem Vorhaben eine Ausbildung zur Betriebswirtin im Außenhandel zu machen noch bestärkt wurde. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich bei einer Organisation namens „Music for Education“ tätig, wo ich zusammen mit einem Team für die Organisation und Durchführung von kleinen Benefizkonzerten verantwortlich bin.

Ihr Unternehmen hat mich sofort angesprochen, weil Sie ein bekanntes, internationales Unternehmen sind, das seinen Azubis die Möglichkeit bietet sowohl während als auch nach der Ausbildung teilweise an einem Ihrer anderen weltweit angesiedelten Standorte zu arbeiten.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sina Schöder


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Mann am PC" © Rawpixel.com / Fotolia