AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Masseur und medizinischer Bademeister – Bewerbung

Hier siehst du ein Muster für ein Anschreiben als Masseur/in und medizinische/r Bademeister/in. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und, wenn du willst, ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Masseur/in und medizinische/r Bademeister/in über die Tätigkeiten in dem Beruf und verwende diese Infos in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Beruf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Masseurin und medizinische Bademeisterin

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über AZUBIYO bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen und bewerbe mich um eine Ausbildung ab September in Ihrem Unternehmen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich den Kontakt zu anderen Menschen sehr schätze und im Alltag gerne Patienten helfen möchte. Ich finde es interessant, Grundlagen im medizinischen Bereich und unterschiedliche Behandlungsmethoden zu lernen, welche sich direkt durchführen lassen.

Zurzeit besuche ich die Sophie-Scholl-Hauptschule in Bochum, an der ich im Sommer mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss absolvieren werde. Mein Notendurchschnitt liegt aktuell bei 2,3 und meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathematik. Auch in meiner Freizeit schätze ich sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Training im Fitnessstudio. Neben der Schule gebe ich wöchentlich eine Trainingsstunde für Mädchen im Sportverein, wobei wir ein sehr unterschiedliches Programm, von Leichtathletik bis Yoga, machen. Diese Tätigkeit erfordert große Verantwortung und Eigeninitiative.

Ich möchte die Ausbildung als Masseurin und medizinische Bademeisterin an Ihrer Schule absolvieren, da sie landesweit einen sehr guten Ruf genießt. Die Fächer im Stundenplan interessieren mich sehr und ich freue mich zudem auf die praktische Anwendung des Gelernten im begleitenden Praktikum.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Magdalena Krämer


 

Bildnachweis: „Masseur und Patientin" © WavebreakmediaMicro / Fotolia