Azubiyo Logo

Spezialtiefbauer / Spezialtiefbauerin
Bewerbung

2 freie Stellen
Ausbildung Spezialtiefbauer

Im folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Spezialtiefbauer/in. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Spezialtiefbauer über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Spezialtiefbauer

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Spezialtiefbauer. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über Azubiyo bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen und bewerbe mich auf diese Position ab September in Ihrem Unternehmen.

Ich möchte Spezialtiefbauer werden, weil mich die Arbeit unter der Erde schon immer fasziniert hat. Spezialtiefbauer legen das Fundament für alle größeren Bauvorhaben und bei diesem ersten Schritt dabei zu sein, finde ich sehr spannend.

Zurzeit besuche ich die Richard-Wagner-Realschule in Würzburg, wo ich im Sommer mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen werde. Mein Notendurchschnitt liegt aktuell bei 2,3 und meine besten Fächer sind Mathematik und Physik. Mein Vater ist Architekt und nimmt mich seit meiner Kindheit mit auf den Bau wann immer er kann. Dort habe ich meine Begeisterung für die Materie gefunden. Ich bring daher bereits viel Vorwissen mit.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie ein familiär geführter mittelständischer Betrieb in meiner Region sind, der einen sehr guten Ruf hat.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Berger


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Bagger auf einer Baustelle" © Daniel Sigert / Fotolia