Azubiyo Logo

Baugeräteführer / Baugeräteführerin
Bewerbung

145 freie Stellen
Ausbildung Baugeräteführer

Im folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Baugeräteführer/in. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Baugeräteführer/in über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Baugeräteführer

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Baugeräteführer. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über Azubiyo bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen und bewerbe mich auf diese Position ab September in Ihrem Unternehmen.

Ich möchte Baugeräteführer werden, da ich gerne mit großen Maschinen arbeiten will und das Umfeld der Baustelle schätze. Da neben der Steuerung auch unterschiedliche Tätigkeiten wie die Planung von Aufträgen an verschiedenen Baustellen zum Alltag gehören, ist der Beruf sehr abwechslungsreich.

Zurzeit besuche ich die Werner-Heisenberg-Realschule in Bonn, wo ich im Sommer mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen werde. Mein Notendurchschnitt liegt aktuell bei 2,4 und meine besten Fächer sind Mathematik und Physik. Da meine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb führen, habe ich schon viel Erfahrung im Umgang mit Traktoren und anderen Maschinen sammeln können. So kann ich beispielsweise bereits kleine Reparaturen durchführen und auf dem Feld mit unterschiedlichen Geräten arbeiten. In meiner Freizeit organisiere ich Bauernhofausflüge für Kinder, was Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative verlangt.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie ein familiär geführter mittelständischer Betrieb in meiner Region sind, der einen sehr guten Ruf hat. Sie können mir gute Übernahmechancen bieten und die Möglichkeit, nach der Ausbildung zwischen Arbeitsorten zu wechseln.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Elias Wagner


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Mann steht neben Baufahrzeug" © Leo / Shutterstock.com