Azubiyo Logo

Diätassistent / Diätassistentin
Bewerbung

71 freie Stellen
Ausbildung Diätassistent

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Diätassistent/in. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Diätassistent/in über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Diätassistentin

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zur Diätassistentin. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über die Plattform Azubiyo bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Diätassistentin ab August in Ihrer Schule.

Dieser Beruf interessiert mich, da ich gerne im Bereich Gesundheit/Ernährung arbeiten möchte und den Kontakt mit anderen Menschen sehr schätze. Es gefällt mir gut, eine beratende Tätigkeit auszuüben, individuelle Ernährungspläne zu erstellen und damit anderen zu helfen.

Derzeit besuche ich den sozialen Zweig der Paul-Ehrlich-Realschule in Osnabrück, an der ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss absolviere. Mein Notendurchschnitt liegt momentan bei 2,3 und meine besten Fächer sind Haushalt und Ernährung, Englisch und Biologie. In den letzten Sommerferien habe ich ein 4-wöchiges Praktikum in einer Apotheke gemacht, was mir einen guten Einblick in den Umgang mit Kunden, in die Zusammenstellung von Mischungen wie beispielsweise Tees und in die Beratung bei Nahrungsergänzungsmitteln gegeben hat. In meiner Freizeit bin ich in einer Tanzgruppe aktiv und habe schon bei vielen Auftritten mitgewirkt.

Ich möchte die Ausbildung zur Diätassistentin an Ihrer Schule absolvieren, da sie landesweit einen sehr guten Ruf genießt und durch interessante Praktikumsstellen und viele praktische Schulungen einen guten Einblick ins Berufsfeld bietet. Außerdem haben Sie Partnerhochschulen, an denen man nach der Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium anschließen kann.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lilly Schwarz


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Obst, Gemüse und Tablet" © Spectral-Design / Fotolia