Azubiyo Logo

Fachwirt / Fachwirtin für Vertrieb im Einzelhandel
Bewerbung

98 freie Stellen
Ausbildung Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über die Firma Azubiyo bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel ab September in Ihrem Unternehmen.

Ich möchte den Beruf des Fachwirts für Vertrieb im Einzelhandel ergreifen, da ich gerne mit Menschen und in einem Handelsunternehmen arbeiten möchte. Das angebotene Ausbildungsmodell interessiert mich sehr, da ich sowohl einen kaufmännischen Abschluss als auch zusätzlich den Abschluss zum geprüften Fachwirt erwerben werde.

Derzeit besuche ich das Heinrich-Kleist-Gymnasium in Mannheim, wo ich in ein paar Monaten mein Abitur absolvieren werde. Mein Notendurchschnitt liegt aktuell bei 1,9 und meine Leistungskursfächer sind Englisch und Wirtschaft/Recht. Durch eine freiwillige Sprachreise nach Großbritannien in den Sommerferien beherrsche ich Englisch sehr gut und habe auch Grundkenntnisse in Französisch. In der elften Klasse habe ich an einem Planspiel zum Wirtschaftskreislauf teilgenommen, was mir ein tieferes Verständnis zu diesem Thema vermittelt hat.

Was die Einzelhandel OHG für mich attraktiv macht, sind die hohen Übernahmequoten der vergangenen Jahre und die Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem finde ich Dienstreisen sehr abwechslungsreich und kann mich auch mit Samstagsarbeit gut arrangieren.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Hahn


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Frau am Schreibtisch" © michaeljung / Shutterstock.com