Checkliste zum Vorstellungsgespräch

Hier kannst du noch einen letzten Check-up machen.

Druck dir die Vorstellungsgespräch-Checkliste einfach aus und hake alles ab, was du bereits erledigt hast. Die Punkte mit dem X solltest du auf jeden Fall vermeiden.

An alles gedacht?

>

Vorstellungsgespräch-Checkliste gefunden

>

Über die Firma habe ich mich umfassend informiert und kann Fragen zum Unternehmen beantworten, z.B. Anzahl Mitarbeiter, Standorte / Filialen, Kerngeschäft, Unternehmensgeschichte, Soziales Engagement und Aktuelles

>

Ich kenne meine Stärken und Schwächen aus dem Stärkentest und kann sie anhand eines Beispiels erklären

>

Meine Kleidung ist sauber, gebügelt und sorgfältig ausgesucht

>

Meine Haare sind gewaschen, die Nägel sauber, mein Atem riecht gut – ich auch

>

Ich habe genug Zeit für den Weg eingeplant und die Telefonnummer meines Gesprächspartners für den Verspätungsfall notiert

>

Bewerbungsmappe (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Arbeitsproben), Einladungsschreiben, Block und Stift habe ich dabei

>

Ich schalte mein Handy vor dem Gespräch aus

>

Lügen

>

Schmutzige, zu lässige oder zu aufregende Kleidung tragen

>

Im Gespräch als erstes nach Gehalt, Urlaub oder Arbeitszeiten fragen

>

Deinen Gesprächspartner duzen

Weitere nützliche Vorlagen für das Vorstellungsgespräch findest du im Download-Bereich!

Zum nächsten Schritt

 

Bildnachweis: „Vier sitzende Personen Vorstellungsgespräch" © Africa Studio / Fotolia