Stellen-Alarm
Direkt auf dein Smartphone!

Lass dir freie Stellen per WhatsApp oder E-Mail zusenden!

Du suchst:
Wie können wir dich erreichen?
Fast geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft!

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
AZUBIYO Logo

Berufe-Lexikon

Ausbildungsberufe Verwaltung, Öffentlicher Dienst & Recht

Bei den Stichworten Verwaltung und öffentlicher Dienst denken viele Menschen an Bürokratie, und das eher im negativen Sinn. Dabei hat der Verwaltungsapparat auch sehr viel Gutes: Beispielsweise helfen klare Regelungen und bürokratische Vorgänge dabei, dass Anträge schnell und effizient bearbeitet werden, dass jeder Antragsteller gleich behandelt wird und dass wir uns in vielen Lebensbereichen sicher fühlen können. Ohne die Berufe in der öffentlichen Verwaltung würde bei uns daher das reinste Chaos ausbrechen!

Wer Lust auf eine verantwortungsvolle Bürotätigkeit hat, sorgfältig arbeitet und Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen unterstützen möchte, sollte sich die Berufe in Verwaltung und öffentlichem Dienst unbedingt einmal näher ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: